In der modernen Gesellschaft ist der Ausdruck kinderfrei beliebt. Dies ist ein Lebensstil, eine Lebensphilosophie, eine bewusste Entscheidung. Leider ist Kinderlosigkeit für diejenigen, die sich in einer Fortpflanzungsklinik beworben haben, keine persönliche Entscheidung, sondern ein Lebenshindernis, mit dem sie konfrontiert sind. Der Wunsch, eigene Kinder zu haben: sie großzuziehen, mit ihnen zu spielen, ihnen deine Liebe zu geben, aber keine solche Gelegenheit zu haben, die für eine Frau trauriger sein kann. Glücklicherweise sind moderne Frauen nicht länger zum einsamen Alter verurteilt. Mehrere Methoden werden heute erfolgreich zur Behandlung der primären und sekundären Unfruchtbarkeit eingesetzt.
Primäre weibliche Unfruchtbarkeit - Diese Diagnose wird nur gestellt, wenn die Frau noch nie eine Schwangerschaft hatte. Die primäre weibliche Unfruchtbarkeit kann durch Faktoren wie eine Verletzung der anatomischen Lage der Gebärmutter, Infantilismus der weiblichen Geschlechtsorgane und Funktionsstörungen der Gonaden verursacht werden.
Eine sekundäre weibliche Unfruchtbarkeit wird diagnostiziert, wenn eine Frau bereits schwanger war (unabhängig vom Ausgang der Schwangerschaft) und Schwierigkeiten bei der Empfängnis erst später auftraten. Am häufigsten können die Ursachen für die sekundäre Unfruchtbarkeit von Frauen die Folgen eines Schwangerschaftsabbruchs, verschiedener gynäkologischer Erkrankungen, traumatischer Verletzungen der Geschlechtsorgane, Funktionsstörungen des endokrinen Systems und vieles mehr sein.
Eine erfolgreiche Behandlung der weiblichen Unfruchtbarkeit beginnt mit einer genauen Diagnose. Abhängig von der Diagnose schlägt der Arzt die eine oder andere Art der Behandlung vor. Mit einer Krankheit wird es möglich sein, mit Hilfe der künstlichen Befruchtung (KI) eine lang erwartete Schwangerschaft zu bekommen, während die andere schwerwiegendere Methoden wie Leihmutterschaft erfordert. Es ist erwähnenswert, dass nicht alle ART-Methoden nach Lust und Laune einer Person oder eines Paares angewendet werden. Die Unfähigkeit, (für eine Frau) zu empfangen oder zu ertragen und Vater (für einen Mann) zu werden, muss offiziell nachgewiesen werden, d.h. medizinische Belege vorlegen. Um zu vermeiden, dass falsche oder wissentlich falsche Informationen angegeben werden, führen Kliniken die Untersuchung und Untersuchung der Klienten in der Regel selbst durch. Erst dann wird eine Entscheidung über mögliche Behandlungsmöglichkeiten für einen einzelnen Patienten oder ein Ehepaar getroffen.
In den letzten Jahren sind Reisen in ausländische Kliniken zur Behandlung populär geworden. Dies ist auf viele Faktoren zurückzuführen: das Fehlen von Fortpflanzungskliniken im Land, zum Beispiel aufgrund gesetzlicher Verbote, die überteuerten Kosten solcher Dienstleistungen, die Notwendigkeit eines langen Wartens auf eine Leihmutter (zum Beispiel in einem Land, in dem ausschließlich altruistische Leihmutterschaft ist erlaubt), die geringe Qualität der Medizin im Land im Allgemeinen und sogar der Wunsch, sich vor Verwandten und Freunden zu verstecken, wie das Kind geboren wird.